Ihr Buchhändler

in Pasewalk



Bei uns zu Gast

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisierte auch in diesem Jahr eine Lese-Reise zum Welttag des Buches. Und aus diesem Grund konnten wir Claudia Burmeister am 3 Mai 2018 in unserem Buchhaus begrüßen.Claudia Burmeister sprach über ihre Arbeit als Illustratorin und begeisterte Schüler der 2. Klasse der Grundschule Pasewalk mit einer Leseprobe von ihrem Buch "Bommelböhmer und Schnauze". Im Anschluss der Lesung nahm, Claudia sich viel Zeit, um die zahlreichen Fragen der Kinder zu beantworten. Als Dankeschön verabschiedeten sich die kleinen Zuhörer mit einem perfekt vorgetragenen Kanon.

 

 

1.März 2018 - lustiger Vorlese-Vormittag in unserer Buchhandlung

Heute konnten wir kleine Stammgäste bei uns begrüßen. Kinder der Spatzen-, Schnecken- und Käfergruppe der GWW - Kita waren (wie immer) begeisterte Zuhörer. Im Anschluss besuchte uns die Sternchengruppe der DRK-Kita. Auch hier lauschten alle ganz aufmerksam den Geschichten. Und nach jeder Geschichte wurde gemeinsam gesungen. 

Ein wunderschöner Vormittag! Dank gilt auch Tabea, Cindy und Frau Schulz!

                                                                                           

------------------------------------------------------------------------------

Ramba - Zamba zu Halloween 2017

Das Halloween - Straßenfest der Stadt Pasewalk, am 30.Oktober 2017, wurde auch in diesem Jahr von den Pasewalkern und seinen Gästen bestens besucht.  Bereits zum 5. Mal organisierten wir zu diesem Anlass in Kooperation mit dem Dorling-Kindersley-Verlag das Memory - Kinderbuch-Gewinnspiel . Auch in diesem Jahr war die Aktion ein voller Erfolg und alle Preisbücher fanden begeisterte Star-Wars-Fans. Ohne Hilfe von Lea und Daria wären wir dem Ansturm gar nicht gewachsen gewesen. Nochmals vielen Dank!!



 

 Widgets / Funktionen